Praktikant in Teil- oder Vollzeit

Zu besetzen: ab sofort

Wir suchen als Verstärkung eine/n liebevolle/n Praktikant/in in Vollzeit.

TreeHaus ist eine bilinguale (Deutsch-Englisch) Kita in Wilhelmsruh, Pankow. Wir betreuen 21 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in familiäre Atmosphäre.

Wir arbeiten vorurteilsbewusst nach dem Situationsansatz und mit teiloffenem Konzept, sodass Kinder an Aktivitäten in ihren Gruppen aber auch gruppenübergreifend teilnehmen können. Unser Therapie-Hund Rudy, rundet das Team ab.

Als Praktikant begleitest Du unsere ErzieherInnen bei der Betreuung unserer Kinder. Du unterstützt sie im Kitaalltag: bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer pädagogischen Angebote, sowie bei Alltagstätigkeiten (Mahlzeiten, Ausflüge, etc). Erwünscht ist eine Arbeitszeit von 38 Stunden / Woche.

Bei uns kannst Du in den Pädagog/innenberuf hineinschnuppern in einem erfahrenen Team und mit netten Familien.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte schick uns Lebenslauf und Motivationsbrief an: treehaus@weltkinder-gug.de